Feuerversicherung für Abfallbehandlungs- und Recyclinganlagen

Okt 17, 2017 (0) comment

Die Amlin zieht sich aus der Versicherung von Abfallbehandlungs- und Recyclinganlagen zurück. Pünktlich Ende September 2017 hat die Amlin SE Hamburg kundgetan, dass sie sich (europaweit) aus der Versicherung kritischer Betriebsarten, darunter auch Abfallbehandlungs- und Recyclingunternehmen zurückzieht. Zuvor war eine Reduzierung der Quoten in diesen Bereichen angekündigt worden. Hierzu kam es aber nicht, da relativ kurzfristig in der dritten Septemberwoche 2017 ein entsprechender Beschluss zur gänzlichen Aufgabe erfolgt ist.

Der Markt für derlei Risiken wird also noch enger und damit noch problematischer für die Versicherungskunden.

Versicherer, die die Quoten der Amlin übernehmen, werden dies möglicherweise mit dem Wunsch nach höheren Selbstbehalten, höheren Prämiensätzen und ggf. Verbesserungen des organisatorischen und technischen Brandschutzes verbinden.

Comment (0)