Mainzer Straße 17 in 04109 Leipzig|Telefon: 0341 / 65225-0|

In der neuen Lieblingssparte der Versicherungswirtschaft, also der Cyberversicherung, hat es ja eine vorsichtige Entwarnung aufgrund von wiedersteigenden Kapazitäten gegeben. Offensichtlich ist dies der Allianz Versicherung AG nicht ganz recht gewesen, denn man verlautbart, dass man mit deutlich steigenden Schadenzahlen und damit auch Schadenfällen rechnet. Man legt sich sogar darauf fest, dass dies 25 % mehr Schäden sein werden.

Höchstwahrscheinlich dient die Prognose dazu, eine Senkung der Prämien durch erhöhten Wettbewerb zu verhindern.

Gleichzeitig lesen wir bei Fromme, dass der Spezialmakler CyberDirekt sich über stark variierende Bedingungswerke der einzelnen Anbieter in der Cyberversicherung beklagt. Sollte er sich darüber nicht freuen, denn dann kann ein Spezialmakler doch besonders mit Fachwissen glänzen?

Aber richtig ist die Aussage allemal, es gibt hier im Moment noch keinen etablierten Standard von Bedingungen, an dem man sich orientieren kann. Man muss sich also die Arbeit machen, die einzelnen Angebote auch inhaltlich miteinander zu vergleichen. Dies ist teilweise schwierig und macht Mühe, aber eine andere Lösung gibt es nicht.

Zurück zur Newsübersicht

DAS SIND WIR

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für unabhängige Versicherungsberatung und Risikomanagement. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von Kommunen, Städten, Gemeinden, sonstigen öffentlichen Institutionen und Unternehmen. Wir betreuen zudem Ihre EU-weiten und nationalen Versicherungsausschreibungen für einen perfekten Versicherungsschutz. Eine Spezialisierung bieten wir für Abfallentsorgungs- und Recyclingunternehmen sowie Stadtwerke und Versorgungsunternehmen.

RUFEN SIE UNS AN

Mainzer Straße 17, 04109 Leipzig
Telefon: 0341 / 65225-0
Telefax: 0341 / 65225-20
E-Mail: info@sittner-versicherungsberatung.de

Bürozeiten

MO – DO 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
FR 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Copyright 2024. All Rights Reserved. | Design and SEO by 2P&M Werbeagentur
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close