Navigation überspringen

Übernahme der CHUBB Insurance durch die ACE Group

Viele Kunden haben es schon durch ein Anschreiben der CHUBB erfahren:

Das Unternehmen, das in Deutschland insbesondere als Vorreiter bei der D&O Versicherung in Erscheinung getreten ist, wurde von der ACE Group übernommen. Zunächst einmal wird das Geschäft der CHUBB wie bestehend fortgeführt. Direkte Auswirkungen auf die bestehenden Versicherungsverträge sind dadurch nicht gegeben.

Es ist auch nicht zu befürchten, dass (in dem ohnehin unter sehr viel Wettbewerbsdruck stehenden Markt der D&O-Versicherungen) durch diese Konzentration negative Auswirkungen auftreten werden.

Es ist lediglich nicht auszuschließen, dass die bislang gewohnt hohe Servicequalität, die bei der CHUBB üblich war (solche Auswirkungen sind bei Übernahmen generell nicht selten), beeinträchtigt werden könnte. Dies wird man kritisch beobachten müssen.

Hinsichtlich Bonität und Rating treten keine negativen Veränderungen durch die Übernahme ein.

Elmar Sittner - Logo
Kontakt