Mainzer Straße 17 in 04109 Leipzig|Telefon: 0341 / 65225-0|

Versicherungsschutz für
Entsorgungs- und Recyclingunternehmen

Wir sind seit vielen Jahren als Versicherungsberater für die öffentliche Abfallwirtschaft und für Recyclingunternehmen tätig und betreuen dort sämtliche Versicherungsbereiche. Zu unseren Mandanten zählen sowohl logistische Unternehmen wie auch Betreiber von Abfallentsorgungs­- und Recyclinganlagen (vgl. Referenzen).
Durch die Kooperation mit ASA e.V. und der ASA GmbH liegt ein Schwerpunkt bei der Versicherung mechanisch-biologischer Abfallbehandlungsanlagen sowie sonstiger Recyclinganlagen.

Versicherungsverträge für ASA-Mitglieder: Besondere Dienstleistungen in der Feuer- und sonstigen Sachversicherung

Wir haben für die Mitglieder des ASA e.V. Rahmenversicherungsverträge mit namhaften Versicherungsgesellschaften in dem Bereich der Feuerversicherung und sonstigen Sachversicherung sowie der technischen Versicherungsbereiche (Maschinen- und Maschinen-­Betriebsunterbrechungsversicherung) ausgehandelt.
Das Ziel der Verhandlungen war sowohl einen inhaltlich möglichst vollständigen und weitgehenden Versicherungsschutz als auch möglichst günstige Versicherungsprämien zu gewährleisten. Die Versicherungsgesellschaften beurteilen jede Anlage individuell und messen ihr einen eigenen Prämiensatz zu.
Aufgrund der Vielzahl der Feuerschäden, die in den vergangenen Jahren im Bereich der Abfallwirtschaft und der Recyclingwirtschaft eingetreten sind, hat sich gerade in dieser Versicherungssparte der Markt entscheidend verhärtet. Gleichzeitig ist festzustellen, dass sich nur noch sehr wenige Versicherungsunternehmen mit diesem Klientel beschäftigen.

Umfassender Versicherungsschutz zu günstigen Prämien

Durch stetige Verhandlungen mit Versicherern in Verbindung mit kontinuierlichen Verbesserungen des organisatorischen und technischen Brandschutzes ist es gelungen, im ASA-Pool-Versicherungsvertrag einerseits die Schadenbelastung für Versicherer vertretbar zu halten und andererseits dadurch derzeit sechs Versicherungsunternehmen zu gewinnen, die gemeinsam diese Risiken zeichnen.
So ist es möglich, auch in der schwierigen Marktsituation für die Teilnehmer an den Poolverträgen vollen Versicherungsschutz zu (im Marktvergleich betrachtet) sehr günstigen Prämien zu gewährleisten.

Sonstige Versicherungsbereiche

Auch im Bereich der Haftpflichtversicherung für Unternehmensleiter und Manager (auch D&O-Versicherung genannt) der kommunalen Eigenschadenversicherung, der Cyber-Versicherung sowie im Bereich der Unternehmens-Rechtsschutzversicherung werden regelmäßig Beratungsdienstleistungen angeboten und Informationen an die Mitglieder der ASA e.V. versandt.
Mit einem D&O-Versicherungsunternehmen wurde ein besonderes Bedienungswerk entwickelt, das auch die Besonderheiten von kommunalen Unternehmen und Verbänden (z.B. die Thematik der entsandten Organmitglieder) berücksichtigt.

DAS SIND WIR

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für unabhängige Versicherungsberatung und Risikomanagement. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von Kommunen, Städten, Gemeinden, sonstigen öffentlichen Institutionen und Unternehmen. Wir betreuen zudem Ihre EU-weiten und nationalen Versicherungsausschreibungen für einen perfekten Versicherungsschutz. Eine Spezialisierung bieten wir für Abfallentsorgungs- und Recyclingunternehmen sowie Stadtwerke und Versorgungsunternehmen.

RUFEN SIE UNS AN

Mainzer Straße 17, 04109 Leipzig
Telefon: 0341 / 65225-0
Telefax: 0341 / 65225-20
E-Mail: info@sittner-versicherungsberatung.de

Bürozeiten

MO – DO 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
FR 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Copyright 2023. All Rights Reserved. | Design and SEO by 2P&M Werbeagentur
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close